Menu

Josefstrasse 1. OG

Bewerbungsformular

Beschreibung des 1. OG: 

Die Kulturabteilung der Stadt Zürich sucht per 15. Dezember 2024 befristet bis Mitte Dezember 2025 Nutzende für unterschiedliche Ateliers und Arbeitsräume sowie einen Veranstaltungs- und einen Aufenthaltsraum im 1. OG des Gebäudes an der Josefstrasse 206. Veranstaltungen bis 100 Personen sitzend sind möglich. Allfällige Bewilligungen für Verkauf von Getränken oder Speisen sind Sache der Nutzenden. Alle Räume verfügen über Tageslicht, Radiatoren und Stromanschlüsse. Auf den Stockwerken befinden sich zudem sanitäre Anlagen und das Haus verfügt über einen Personenlift sowie einen Warenlift (siehe Grundriss). Im Haus arbeiten noch andere Mietparteien. Zudem befinden sich im 5.OG des Hauses zwei vermietete Wohnungen. In allen Räumlichkeiten sind lärmintensive Nutzungen (verstärkte Musik, lärmintensive Proben, Clubmusik) deshalb ausgeschlossen. Auf die angrenzenden Mietparteien ist Rücksicht zu nehmen. Es gilt die Lärmschutzverordnung der Stadt Zürich. Es dürfen keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden (Abgabe im selben Zustand wie zum Bezug). 

Infos zu den einzelnen Räumen im 1. OG (m2 und monatliche Miete inklusive Nebenkosten):

  • 1.1 (Atelier- / Arbeitsraum 38m2, Aufenthaltsraum 77m2, Atelier- / Arbeitsraum 21.5m2) 363.-
  • 1.2 (Veranstaltungsraum), 119m2, 316.-
  • 1.3 (Atelier-/ Arbeitsraum), 93m2, 247.-
  • 1.4 (Atelier-/ Arbeitsraum), 95m2, 252.-

Es können einzelne Räume gemietet werden oder aber auch das ganze Stockwerk. 

Die Kulturabteilung der Stadt Zürich sucht: 
professionell Kulturschaffende Personen der Sparten Tanz und Theater, Musik (neue/klassische Musik und Jazz, Rock, Pop), Bildende Kunst, Literatur und Film.

Für eine Bewerbung müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Hauptberufliche Tätigkeit als Kulturschaffende*r
  • Wohn- und Steuersitz in der Stadt Zürich seit mind. 2 Jahren

Wir bitten Sie, für eine Bewerbung folgende Unterlagen einzureichen (bitte zusammengefügt als ein PDF-Dokument, max. 5 Seiten):

  • Nutzungskonzept für die Räumlichkeiten mit Angabe, welche Räume gemietet werden möchten
  • Lebenslauf (Ausbildung, bisherige Tätigkeit, Stipendien, Auszeichnungen)
  • Meldebestätigung (Schriftenempfangsschein) der Stadt Zürich

Der Vergabeprozess der Kulturabteilung der Stadt Zürich ist wie folgt geregelt: 
Die eingegangenen Bewerbungen werden von Fachpersonen der Kulturabteilung geprüft und orientieren sie sich an den Grundlagen der Kulturförderung.

Mietdauer: 15. Dezember 2024 bis 15. Dezember 2025

Besichtigung: Öffentliche Besichtigung am Freitag, 15. November 2024 von 15:00 – 17:00 (keine Anmeldung nötig) 

Wichtig: Das Haus verfügt über einen Personenlift, ist jedoch nicht rollstuhlgängig. 

Einsendeschluss der Bewerbung:  22. November 2024 

Ganzer Raum
93 m2
CHF 247.- pro Monat
Raumstatus
freie Räume
Standort

Josefstrasse 206
8005 Zürich
Schweiz

Kontakt
Raumbörse Dynamo
Wasserwerkstrasse 21
8006 Zürich
044 415 76 65
raumboerse-dynamo@zuerich.ch